Ulrike Frank - über mich

Meine musikalische Vorbildung begann mit viel Gesang in meinem Elternhaus,
mit fünf Jahren hatte ich meinen ersten Violinunterricht -
inzwischen kann ich auf weit über 30 Jahre Chor- und Orchestererfahrung zurückblicken.
Durch meine Mitwirkung in den verschiedensten Ensembles reicht meine Erfahrung von Kammermusik über Bühnenorchester und geistliche Werke bis hin zu grossen symphonischen Werken sowie Opern.
In meiner musikalischen Laufbahn konnte ich nicht nur viele Jahre Instrumental- und Gesangsunterricht geniessen,
sondern durfte z.B. auch an Kursen zur Gehörbildung an der Hochschule für Musik und Theater München teilnehmen.
Zum Musikgarten kam ich als Teilnehmerin mit meiner musikbegeisterten Tochter Cäcilia,
dabei entwickelte ich den Wunsch, diese Begeisterung für Musik auch an andere Kinder und deren Eltern weiterzugeben.
So habe ich die Ausbildung zur Musikgarten-Lehrerin erfolgreich (mit dem Erhalt meiner Lizenz) absolviert,
und will nun in meinen Kursen vor allem auch den Eltern zeigen, wie leicht Kinder viel Freude an und mit Musik haben können.
Meine jüngere Tochter Patrizia war seit dem Alter von fünf Monaten mein "Vorführkind" in den Musikgartenkursen der jeweiligen Altersklasse
und auch Korbinian, der jüngste Sproß der Familie, kann sich dem Zauber der Musik nicht verschließen.
Auch er war als "Vorführkind" ab einem halben Jahr bis zum Alter von zwei Jahren gerne dabei.
Ein halbes Jahr nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma hat er wieder begonnen, zu singen - lange, bevor er wieder sprechen gelernt hat. Damit zeigt er mir auch immer wieder, welche Wunder Musik selbst in einem "kaputten" Gehirn vollbringen kann.
 
In meinem "sonstigen" Leben bin ich nicht nur Mutter dreier Kinder, Ehefrau und Hausfrau,
sondern arbeite als Diplom-Mathematikerin in der Informatik-Abteilung einer Bank.

| Home | Kurse | Termine | Organisation | Unterricht | über mich | Impressum & Kontakt |